Kundenstimmen

Martin Korinth

Global Head of Reporting and Benchmarking

Nach sehr erfolgreichem Personal Coaching in den Jahren 2017 bis 2020 ergaben es diverse Umstände, dass ich wieder „auf eigene Faust“ trainiert habe. Anfangs entwickelte sich mein Fitnesszustand dank Ernährungsumstellung und durch Corona veränderte Freizeitgestaltung positiv weiter, allerdings konnte ich irgendwann die Glasdecke auf dem weiteren Weg nach oben nicht mehr durchbrechen. 

Franziska kenne ich schon länger aus dem Fitnessstudio; ihr Ehrgeiz, ihre Disziplin im Training und ihre Energie, nach möglichen Rückschlägen immer wieder aufzustehen und weiterzumachen haben mich sehr beeindruckt. Mit ihrem professionellen Hintergrund erworben durch zahlreiche Kurse und Ausbildungen strahlt Franziska dadurch eine enorme Glaubwürdigkeit aus. 

Sie nimmt sich Zeit für Gespräche, stellt die richtigen (auch unbequemen) Fragen, zeigt so Schwachpunkte auf. Größere Zusammenhänge erklärt sie so anschaulich, dass ihre Vorschläge, Anregungen und Trainingspläne gut gemerkt und umgesetzt werden können und direkt „ins Blut“ übergehen. 

Gerade als Berufstätiger und eher mobiler Mensch schätze ich außerdem sehr die vielfältigen Möglichkeiten virtuell oder vor Ort mit Franziska zu arbeiten und ihre große Bandbreite an möglichen Zeitfenstern.“

Stephanie Greckl

Gestalterin für visuelles Marketing

Mein langjähriges Motto „Sport ist Mord“ wurde gehörig auf den Kopf gestellt, als eine Gruppe von Freunden auf einmal mit Fitness anfangen wollten. Ich war nur mäßig überzeugt, wollte dem ganzen aber eine Chance geben und traf so auf Franzi. Kompetenz und Professionalität gepaart mit Freundlichkeit und Humor machen das Personal Coaching zur Freude.

Jedes Mal aufs Neue motiviert und begeistert sie mich mit ihrem unerschöpflichen Quell an Trainingsübungen und Beratungen zur Ernährung die zusammen dafür Sorgen das ich Schritt für Schritt meinem Ziel näher komme.

Trotz ihres riesen Schatzes an Wissen über Körper und Ernährung, achtet sie stets darauf einen nicht zu überfordern. 

Sie ist eine super motivierte, fröhliche und aufgeweckte Person, die ganz offensichtlich ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat!

Nicole Denk

Steuerfachwirtin

„Ich gehe seit rund sieben Jahren regelmäßig mehrmals die Woche in Fitness Studio. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, nicht weiter zu kommen und auf der Stelle zu treten. Dann hatte ich ein Personal Coaching bei Franzi. Franzi´s Ansatz für das Coaching ist ganzheitlich und beinhaltet sowohl Sport/ Training, Ernährung als auch den gesundheitlichen Aspekt. Franzi nimmt sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch und klopft diese Aspekte ab. Danach erstellt Franzi einen persönlichen „Fahrplan“ mit Tipps und Tricks für die Ernährung und wie man/frau das am Besten in den Alltag einbauen kann und auch einen Trainingsplan, der dann gleich an Ort und Stelle ausführlich und anschaulich besprochen wird. Beim Durchgehen und besprechen der einzelnen Übungen – kurz und knackig und ideal für Leute, die keine Zeit/Lust haben, den ganzen Tag im Studio abzuhängen – dachte ich mir „Okay, nice. Wir schaffen das :-)“ Bei mir stellte sich sehr schnell ein positiver Trainingserfolg heraus – und das motiviert natürlich voll. Ich kann Franzi als Coach nur empfehlen. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Franzi hört zu, stellt die richtigen Fragen, erfasst sofort das Problem, ist absolut kompetent, kann super gut und verständlich erklären und ihre positive und motivierende Art muss hier auch unbedingt lobend erwähnt werden.“

Verena Rötzer

Zahnmedizinische Fachangestelle und Gesundheitswissenschaftlerin

Nach 2 Jahren Homeworkouts mit Eigengewicht stagnierten meine Fortschritte und es trat Langeweile ein – der Wunsch nach Abwechslung wurde immer größer, bis ich mich schlussendlich im Fitnessstudio anmeldete. Ich startete also leistungstechnisch zwar nicht bei Null, war aber in praktischer Hinsicht ziemlich unerfahren was Geräte-/Hanteltraining angeht.

Meine Fitnessstudio-Erfahrung von vor einigen Jahren war folgende: Ein Trainingsplan für den Anfang wurde geschrieben, dann wurde ich damit aber „allein gelassen“, ein weiterer Kontakt mit dem Trainer kam nicht zustande.  

Durch den Trainingsplan, den Franzi individuell an meine Wünsche, Vorlieben und Ziele angepasst hat, hatte ich schnell einen spürbaren Kraftzuwachs und allgemein schnelle Fortschritte im Training erreicht, wodurch meine Motivation über die Anfangsphase hinaus bis jetzt hoch geblieben ist. Positiven Zuspruch über meine Erfolge erhielt ich sowohl von Personen aus meinem engen Umfeld, als auch von (überwiegend fremden, besser erfahrenen) Mitgliedern im Studio!

Franzi ist eine kompetente, offene, empathische Person, bei der man merkt, dass sie aufmerksam zuhört und auf individuelle Wünsche/Ziele bestmöglich eingeht. Durch ihre liebenswerte Art lässt es sich auch gut über privatere Angelegenheiten ratschen, die nichts mit ihrer Tätigkeit zu tun haben. 😉 Sie ist immer erreichbar, wahnsinnig auf das Wohlbefinden ihrer KlientInnen bedacht und immer offen für Feedback oder Anpassungen des Plans.

Kurt Hanisch

Versicherungsfachwirt

Nach ca. 2 Jahre harten Trainings verspürte ich leider keine Erfolge mehr. Nachdem ich dies so nicht akzeptieren wollte, kam Franziska ins Spiel. Sie ist nicht nur kompetent und sympathisch, sondern man merkt sofort, dass sie Ihre Tätigkeit sehr ernst nimmt und darin total aufgeht. 

Man verspürt ebenfalls eine absolute Vertrautheit. 

Bei Ihr ist man als Kunde bzw. Patient nicht nur eine Nummer, sondern ihr ist es ein Herzenswunsch einem zu helfen um an das individuelle Ziel zu kommen. 

Nach genau einer Woche, verringerte sich mein Bauchumfang um genau 1 cm. 

Über die Trainingserfolge nach kürzester Zeit war ich extrem überrascht, 

da ich bereits die Hoffnung mein Ziel zu erreichen verloren hatte. 

Als Franziska meinen Ernährungsplan und Trainingsplan erstellte, war dies für mich eine echte Herausforderung. Leider bzw. Gott sei Dank, hatte sie mit jedem Tipp zu 100 Prozent recht. Ich durfte bis dato leider immer die Erfahrung genießen, dass so manche Trainer einfach nicht wirklich auf mich individuell eingingen und mir ein Trainingsplan von der Stange stolz erstellten. Leider passte kein einziger Plan zu mir und die Erfolge blieben aus. Dies gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an und ich hoffe, dass Franziska mir als Trainerin bzw. als Personalcoach sehr lange erhalten bleibt. Die Zusammenarbeit mit Franziska ist einfach nur super gut, sie ist extrem pünktlich und strukturiert. Franziska nimmt sich Zeit für einem und hört genau hin. Man hat das Gefühl, dass man endlich angekommen ist und dass einem endlich geholfen wird. Ich kann jedem empfehlen sich von Franziska betreuen zu lassen. Sie bietet das an, wovon andere Trainer und Personal Coaches nur träumen.

Julia Ropohl

Heilpraktikerin & Osteopathin

„Das Coaching bei Franzi hat mir viel Freude und AHA Momente gebracht und ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur jedem empfehlen. Sie ist eine empathische Power Frau, die durch ihre Lebensfreude und ihr hohes Maß an Wissen über den menschlichen Körper und Geist ein absolut kompetenter Coach ist. Nachdem ich die Pille vor über 5 Jahren abgesetzt habe, hatte ich immer wieder Unregelmäßigkeiten in meinem Zyklus. Franzi hat mir geholfen das auszugleichen und im Einklang mit meinem Biorhythmus zu leben. Sie ist individuell auf mich als Person und meine Wünsche eingegangen und hat mir geholfen mich selbst und meinen Körper besser zu verstehen. Nach jeder Coaching Session bin ich mit mehr Energie und Lebensfreunde in meinen Alltag gestartet. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Kim Bühner

Ergotherapeutin

Mir ist es sehr wichtig, dass beim Coaching individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Deshalb finde ich es ganz besonders gut, dass Franziska bei ihrem Coaching meinen weiblichen Zyklus integriert hat und das Coaching an ihn angepasst hat, um auch nachhaltig an der Ernährung und dem Sport im Einklang mit den eigenen Bedürfnissen arbeiten zu können.

 

Ich hatte viele Momente, in denen ich realisiert habe, welchen Einfluss mein Zyklus auf mein Wohlbefinden hat und wie ich meine Ernährung und körperliche Aktivität umstellen kann, um eine passende und (endlich auch) anhaltende Balance mit ihm zu finden. 

 

Franziska ist ein überaus authentischer und empathischer Mensch, der sich viel Zeit genommen hat, um mich über meinen Zyklus und die damit zusammenhängenden Faktoren aufzuklären. Ihre Begeisterung für ihr Fach ist ansteckend und das individuelle Wohlbefinden ihrer Klienten steht für sie an erster Stelle. Man kann jedes Problem offen bei ihr ansprechen und es war insgesamt eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre und Zusammenarbeit.

 

Ich kann mich über nichts von ihrem Coaching beschweren und habe nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht. Gerne hätte ich das Coaching über noch einen längeren Zeitraum fortgesetzt, um noch tiefer in meinen persönlichen Alltag und meinen Zyklus einzusehen und detaillierter auf Maßnahmen einzugehen.